Aktuelles      

Home Heimatbuch Links

 

      

 

Home
Aktuelles
Lage
Ortsrat
Vereine
Kindergarten
Veranstaltungen
Geschichte
Ansichten
Sehenswertes
Erwringer Scheier
Tatort Dorfmitte
Impressum       

Weihnachtsgruß

Liebe Bürgerinnen und Bürger, 

für die vertrauensvolle und angenehme Zusammenarbeit in diesem Jahr bedanke ich mich herzlich bei Ihnen. Zusammen haben wir wieder viel erreicht und durch die vielen Veranstaltungen auch wieder schöne Stunden erlebt. In diesem Jahr haben wir im Ort noch Themen des Wettbewerb “Unser Dorf hat Zukunft” in die Tat umgesetzt. Der Obst und Gartenbauverein hat die Obstbäume und die Blumenwiese auf der Wiese an der Erbringer Scheier angepflanzt und es wurden noch Ruhebänke montiert. Der Heimatverein hat eine Obstpresse restauriert und ebenfalls neben der Erbringer Scheier installiert. Der Spielplatz in der Johannestraße wurde wieder installiert. Die Zuwegung zur Luziakapelle wurde mit Schotter so befestigt, dass es heute möglich ist mit einem PKW ganzjährig bis zur Kapelle zu fahren. Hierdurch ist es jetzt möglich daß ältere Bürger wieder unserer Wahrzeichen besuchen können. Christbaum-Sammelaktion, Kapellenkonzert, Picobello-Aktion, Bachfest, Heeinerfeschd mit Kirmes, Seniorennachmittag, Apfel- und Kartoffelfest, St. Martin, Wintermarkt, Luziafeier usw. wurden mit großer Beteiligung der Bevölkerung durch den Ortsrat und die Vereine in 2018 durchgeführt. Für das nächste Jahr stehen auch wieder viele Termine und Projekte im Ort an, bei denen wir wieder ihre Unterstützung und Mitarbeit benötigen. Das größte Projekt für die nächsten beide Jahre ist die Errichtung eines Nebengebäude an der Erbringer Scheier. Dieses wird für die Unterbringung von Mobiliar, Gerätschaften und Werkzeugen gebraucht. An dieser Stelle sende ich, verbunden mit einem herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit, auch einen Weihnachtsgruß an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung sowie an die Belegschaft der Rettungswache Erbringen und an die Betreuerinnen und Betreuer der KiTa  St. Luzia, den ehrenamtlich Engagierten beim DRK und bei der Feuerwehr, den Mitgliedern in den Vereinen sowie an alle Menschen die in Erbringen und in unserer Gemeinde unsere Gesellschaft mit ihrem Engagement stärken.

Ich wünsche allen Bürgerinnen und Bürgern unseres Ortes und unserer Gemeinde ein frohes Weihnachtsfest und für das kommende Jahr alles erdenklich Gute, viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit.

Frohe Weihnachten!

Christbaumentsorgung durch den Ortsrat und die Feuerwehr
Am Samstag den 12.01.2019 wird der Ortsrat und die Feuerwehr die ausgedienten Christbäume einsammeln und entsorgen. Nähere Hinweise zum Ablauf der Entsorgungsaktion werden wir noch rechtzeitig bekanntgeben.
 

Urlaubsvertretung

Frau Astrid Moritz, Im Fredelchen 31 übernimmt vom 17.12. bis einschließlich 31.12. die Vertretung des Ortsvorstehers. Frau Moritz ist unter der Telefonnummer 06832-91888 zu erreichen.

 

Resümee Luzia-Kirmes 2018

Am Donnerstag, dem 13. Dezember 2018, fand unsere traditionelle Luziafeier wieder statt. Um 17:30 Uhr trafen sich an der Erwringer Scheier die Kinder

des Kindergarten, die  Luzia-Darstellerin und ihre beiden Begleiterinnen, der Pastor Wolfgang Göbel und viele Leute aus der Bevölkerung. Die Kinder des

Kindergarten trugen Gedicht und Lieder vor. Anschließend ging es in einer Lichterprozession zur Kapelle. Musikalisch wurde die Prozession begleitet von

den Litermont-Musikanten. Um 18:00 Uhr fand dann in der Luziakapelle die heilige Messe statt.  Im Anschluss an die Messe wurde im Gasthaus

Bürgerstube gefeiert. Auch hier spielen die Litermont-Musikanten zur Unterhaltung.

Ich danke allen Helferinnen und Helfern die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

 

 

Hubert Schwinn

Ortsvorsteher
 

Im Obstgarten 1

D-66701 Beckingen

Tel: 06832-7880
Mail:  hschwinn@online.de

Home ]

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: hschwinn@online.de

Copyright © 2001 Erbringen
Stand: 31. Januar 2018