Aktuelles      

Home Heimatbuch Links

 

      

 

Home
Aktuelles
Lage
Ortsrat
Vereine
Kindergarten
Veranstaltungen
Geschichte
Ansichten
Sehenswertes
Erwringer Scheier
Tatort Dorfmitte
Impressum       

Neuer Termin für den Seniorennachmittag

Der ursprüngliche Termin des geplanten Seniorennachmittag am Samstag, 6. August musste verschoben werden, neuer Termin ist der Samstag, 27. August 2022.

 Persönliche Einladung werden dem entsprechenden Personenkreis rechtzeitig zugestellt.

Ergebnis beim Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“

Letzte Woche fiel die Entscheidung im Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ und die Preisverleihung wurde vorgenommen durch die Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich. Von 11 teilnehmenden Orten hat Erbringen den 6. Platz erreicht und erhält somit noch eine Prämie von 250.- €. Mit diesem Ergebnis können wir zufrieden sein und auf dem Ergebnis aufbauen für zukünftige Wettbewerbe. Die Gemeinde Beckingen war mit gleich zwei weiteren Orten vertreten nämlich Saarfels und Oppen, die knapp vor uns auf dem 5. und 4. Platz gelandet sind. Und unabhängig von ihrer jeweils erreichten Punktzahl bekommen alle Teilnehmer das Material für den Aufbau eines so genannten Lebensturms, den die Dorfgemeinschaften demnächst selbst zusammenbauen und zur Förderung der heimischen Tierwelt aufstellen können. An dieser Stelle danke ich allen Helfern und Unterstützern dieses Wettbewerbes und bitte weiterhin um Unterstützung, damit unser Dorf eine Zukunft hat.

 

 

 

Hubert Schwinn

Ortsvorsteher
 

Im Obstgarten 1

D-66701 Beckingen

Tel: 06832-7880
Mail:  hschwinn@online.de

Home ]

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: hschwinn@online.de

Copyright © 2001 Erbringen
Stand: 22.08.2022